Ausflug zur Gärtnerei Jogl

Am Dienstag, den 4. Juni besuchten die zweiten Klassen die Naturgärtnerei Jogl in Berndorf. Dort besichtigten die Kinder die Gartenanlagen, bestaunten die Vielfalt und erfuhren einiges über die Pflanzenaufzucht und -pflege. Zusätzlich wurde den Kindern auch die Wichtigkeit der Nützlinge für die Pflanzen nähergebracht. Als Erinnerung an diesen tollen Tag durfte jedes Kind noch eine eigene Blume einsetzen und mit nach Hause nehmen. Ein weiteres Highlight war die leckere Jause, die uns die Gärtnerei Jogl spendierte. So konnten wir bestens gestärkt den Fußmarsch zurück in die Schule antreten. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team der Gärtnerei für diesen interessanten Vormittag und an die Eltern, die uns begleitet haben!