Fußball-EM in den 3. Klassen

In den letzten Wochen gab es für die 3. Klassen eine aufregende Zeit mit einer Planarbeit zur Fußball-Europameisterschaft 2024!

Zuerst gestalteten die Kinder ein informatives Lapbook. Ein Lapbook ist ein großes Buch, das viele kleine Klappen, Taschen und Fächer enthält. Dabei wurde die Geschichte des Fußballs erforscht und es wurde herausgefunden, wann und wie der Fußball entstanden ist. Die Mannschaften/Länder der Fußball EM und deren Flaggen waren ebenso Thema. Neben diesen Aktivitäten lösten die Schülerinnen knifflige Fußballrätsel und durften beim Schleichdiktat mit einem Fußball ihre Sätze erspielen. Jeden Tag tippten die Kinder für die jeweiligen Spiele und verglichen am nächsten Morgen Ihre Schätzungen.

Natürlich wurde in diesen Wochen auch Fußball gespielt und der EM-Song gehört.

Es waren lustige und sportliche Tage in den 3. Klassen.